Unsere Schulpferde

© Boekhaus Photography

Unsere Pferde werden mit Bedacht, ein- bis zweimal am Tag eingesetzt. Somit sind sie nicht überfordert bei ihrer täglichen Arbeit mit den Reitern und es ist gewährleistet, dass sie mit Freude ihre Arbeit verrichten.

Dadurch sind all unsere Pferde und Ponys sehr empathisch und den Menschen zugewandt. Die Reiter lernen die Verhaltensweise ihrer vierbeinigen Partner kennen. Das gibt Sicherheit und Vertrauen- die beste Basis, um angstfrei Reiten zu lernen!

Es ist eine starke Leistung der Pferde, jeden Tag mit anderen Reitern auf dem Rücken zurecht zu kommen und sich auf die verschiedenen Personen einzustellen. Wir sind froh, dass wir tolle Pferde bei uns im Stall haben, die das mit Freude und manches Mal auch ein wenig Schalk im Nacken (vor allem unser Clausi) machen!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere unsere Arbeit mit den Pferden unterstützt, indem er entweder eine Patenschaft übernimmt und monatlich einen Betrag nach Wahl entrichtet oder gerne auch eine einmalige Spende tätigt.

Wir möchten unseren Schulpferden sowohl bestes Futter, als auch beste medizinische Versorgung bieten, da sie so tolle Arbeit für uns und den Reiternachwuchs leisten!

Spenden oder Patenschaft bitte an Reitverein Lorch e.V. Verwendungszweck "Schulpferde".

IBAN: DE96 6145 0050 0805 3610 30

Gerne könnt ihr auch mit uns Kontakt aufnehmen, wir freuen uns darüber Unterstützer unserer Arbeit kennen zu lernen. Wer das nicht möchte, dem bleibt natürlich auch die Möglichkeit anonym zu spenden.

Vinia

Rasse: Irish Sport Horse

Geb.: 2008

Vinia ist im Einsatz für Fortgeschrittene Reiter. Sie ist sehr zuverlässig und möchte alles Recht machen. Im Umgang ist sie ein Schatz auch für die kleinen Kinder kein Problem.

Clausi

Rasse: Shetland-Pony

Geb.: 2016

Clausi ist beim Bambini Reiten und in den fortgeschrittenen Reitstunden im Einsatz. Er ist ein kleiner Frechdachs jedoch zum Mitarbeiten zu überzeugen. Bei ihm lernen sich die Kinder durchzusetzen.

Smartie

Rasse:

Geb.:

Smartie ist im Einsatz für unsere kleinsten Reiter. Er ist größer als unser Claus.

Jack (Herceg)

Privatpferde im Schulbetrieb

Wir freuen uns, das wir neben unseren eigenen Schulpferden auch noch zwei Privatpferde im Schulbetrieb einsetzen dürfen!

Nice Nugget

Rasse: Haflinger

Geb.: 2006

Nice steht zur Ausbildung in Dressur zur Verfügung.

Haily

Rasse: Lewitzer

Geb.: 2008

Haily steht zur Ausbildung in Dressur sowie zum Bambinireiten zur Verfügung.