Ponyhof Späh

Wir sind auch im Ponyhof von Marianne und Paul Späh im Einsatz.

Im idyllischen Aimersbach wohnt die Familie Späh mit einigen Island- und Shetlandponys, Hühnern, Hunden und Katzen. Seit 1961 bildet Marianne Späh junge Reiter und Reiterinnen aus und fördert somit den Nachwuchs im Verein. In enger Zusammenarbeit mit Silvia Luckert von Reitverein Lorch bereitet sie die Reiter auf Turniere, Reitabzeichen und andere Events vor. Besonders im Vordergrund steht bei ihr der Spaß mit den Pferden, so lernen die Jugendlichen beispielsweise das Reiten mit Halsring oder die ungarische Post. Im Ponyhof lernen die Reiter alles was mit Pferdepflege und -haltung zu tun hat, wie man sich beim Ausreiten verhalten muss und ganz wichtig das Vertrauen zum und vom Pferd gewinnt. Außerdem stellt Marianne Späh ihre Pferde zum therapeutischen Reiten zur Verfügung und ermöglicht somit körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Pferd.